Dorffest Bottighofen 2022

Das "Märlizelt" am Samstag wurde von schlechtem Wetter heimgesucht. Trotz allem war es gut besucht. Die Kinder liessen sich von den Regentropfen nicht stören. Gespannt lauschten sie den Stimmen der Spielgruppenleiterinnen.

Am Sonntag freuten sich erneut viele Kinder auf die spannenden Geschichten. Es wurden verschiedene Bilderbücher erzählt, von einem Maulwurf, von einer Schnecke und auch von einem Zwerg war die Rede. 

 

Das Kreide herstellen am Samstag war mit einigen Regengüssen gar nicht so einfach. Kurzerhand wurde ein Tisch ins Zelt gestellt und es konnte fleissig Kreide in bunten Farben gemacht werden. 

 

 

Umso mehr wurden die Sonnenstrahlen am Sonntag genossen und die Kreide bei schönstem Wetter hergestellt. Jeder Becher wurde angeschrieben, damit die Kinder ihre Kreide auch wieder finden. Es waren zwei tolle Tage mit vielen schönen Begegnungen.